„Garden of Wonders“ begeistert

Artikel in der Haigerer-Zeitung vom 25.11.2011 

Konzert-Band

Dillenburg (rlg). Über 270 Besucher waren am Samstag ins neue Gemeindezentrum der Freien evangelischen Gemeinde Dillenburg gekommen, um sich vom Bandprojekt „Garden of Wonders“ auf eine musikalisch-visuelle Reise durch die ersten sieben Tage der Schöpfung mitnehmen zu lassen.

Annemarie Mang (Gesang), Miriam Manges (Gesang), Benedikt Jung (Bass), Benjamin Klein (Drums), Roger Manges (Gitarren) und Dirk Wahler (Keyboards und Synthesizer) spielten ein ambitioniertes Konzert mit durchgehend selbst komponierten und getexteten Liedern, unterlegt mit inhaltlich passenden Bild- und Videosequenzen und beeindruckenden Lichteffekten.
Nach längeren Instrumental-Passagen wurden Texte eingespielt oder live auf der Bühne gelesen, um die musikalischen und visuellen Eindrücke noch einmal aufzunehmen und zu vertiefen, dann überzeugte wieder Sängerin Annemarie Mang, die mit ihrer rauchig-weichen Stimme die Liedtexte hervorragend interpretierte.
Das Staunen über die Schöpfung, die Sehnsucht nach der intakten Beziehung zum Schöpfer und dem eigentlichen Zuhause in seiner Nähe fanden besonderen Ausdruck im letzten Stück des Abends, „We call it Eden“.
Nach einigen Momenten völliger Stille wurden die Künstler mit lang anhaltendem Beifall belohnt und konnten erst nach zwei Zugaben die Bühne verlassen. Anschließend nutzten noch viele Konzertbesucher die Möglichkeit, den Abend im „café cross“ in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.